Sternenkätzchen


Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume 
ich leb' in Euch und geh' durch Eure Träume

(Michelangelo Buonarroti)


Ch. Casa Gräfenhofs Namaras Zwiebelchen, Orientalisch Kurzhaar, black silver spottet tabby-white, 25.10.2017 - 16.05.2023

Unser Zwiebelchen, diese ganz besondere Katze, die jeder, der sie kannte, liebte, hat sich am 16. Mai auf ihre letzte Reise ins Regenbogenland gemacht. Es tat so unendlich weh, unser lustiges Zwiebelchen so krank zu sehen. Bestimmt ist meine kleine Maus nun wieder bei ihren Geschwistern und ihrer Mama, die ihr vorausgegangen sind. 



Ch. Casa Gräfenhofs Binah, Siam chocolate point, 04.12.2008 - 22.03.2023

Meine Binah ist am 22. März 2023 für immer eingeschlafen. In meinem Bett, wo sie geboren wurde, hat sie sich auf ihre letzte Reise zu den Sternen aufgemacht. Obleich sie krank war, haben wir doch so gehofft, dass sie noch eine Weile bei uns bleibt. Nun bleibt der Stuhl neben mir am Esstisch leer, wo sie immer brav auf ein Stück Fleisch gewartet hat. 

Gute Reise mein kleiner Schatz, in Deiner neuen Welt hat Du bestimmt schon die alte Gräfenhof-Gang (Alisha, Namara, Ginger, Imelda, Keemun, Cato und Snoppy) getroffen




Ch. Casa Gräfenhofs Imelda, Siam seal silver tabby point-white, 01.03.2015 - 28.11.2022

Es gibt keine Worte, die Trauer zu beschreiben. Ich bin fassungslos, dass mein geliebtes Minchen nicht mehr bei mir ist.



GIC FIN*Kelmikerhon Keemun T., Siam seal point, 20.07.2012 - 19.12.2021

Keemun war ein ganz besonderer Kater, mein Herzenskater, den ich im Januar 2013 bei seiner Züchterin abgeholt habe. Wir hatten eine ganz besondere Verbindung und ich kann es noch immer nicht glauben, dass er schon gehen musste. Keemun, Du hast mir noch einmal Deine ganze Liebe und Dein grenzenloses Vertrauen gezeigt als es an der Zeit war, Dich gehen zu lassen. Es ist so leer im Haus ohne Dich und ich bin unendlich traurig. 

Ganz bestimmt haben Ginger und Namara Dich schon in Empfang genommen und Ihr räkelt Euch auf einem Tisch und lasst Euch die Sonne auf den Bauch scheinen, ganz genauso, wie Ihr es zu Hause im Garten immer gemacht habt.



(D) Casa Gräfenhofs Ginger Ale, 08.10.2012 - 16.07.2021

Unsere Ginger, die Chefin ist am 16. Juli für immer eingeschlafen. Auch wenn wir gewusst haben, dass der Krebs zurückkommen kann, so haben wir so gehofft, dass das nicht so schnell geht. Ginger hinterlässt eine riesige Lücke und wenn es einen Trost gibt, dann den, dass wir so viele ihrer Gesten und Angewohnheiten in ihren Töchtern sehen. Hab es gut im Regenbogenland mein Herz - bestimmt sehen wir uns dort einmal wieder.



Ch. Namara von Sabeehah, 21.06.2013 - 02.11.2017

Meine Namara ist nach einer Kaiserschnitt-Operation und nachfolgenden Behandlungsfehlern durch eine Tierklinik am 2. November 2017 für immer eingeschlafen. Namara war eine wunderbare Katze, auch wenn unsere gemeinsame Zeit viel zu kurz war, bin ich dankbar, dass Namara bei uns leben durfte.




Snoopy vom Gräfenhof, 09.08.2001 - 23.11.2015





World Premier Cato of Chiang Mai, 21.03.2003 - 21.06.2015


Sechs kleine Gräfenhof-Babys aus dem H-Wurf haben es trotz aller Bemühungen nicht geschafft und passen nun als Sternenkätzchen auf ihre Familie auf.



Casa Gräfenhofs Fanny, 16.04.2012 - 07.08.2012




Morgana's Bunnahabhain, 31.05.2011 - 25.11.2011





Casa Gräfenhofs Allegra, 05.12.2007 - 26.12.2007


Unvergessen sind unsere Sternchen Oskar, Mizzi und Oskar II, die auf tragische Weise und viel zu jung Sternenkätzchen geworden sind, 
weil sie Freigänger waren :-(
Share by: